Menü
Referenzen Erweiterungsbau Gymnasium am Stefansberg in Merzig

Erweiterungsbau Gymnasium am Stefansberg in Merzig

Tragwerksplanung – Hochbau

Bauherr Landkreis Merzig-Wadern
Bahnhofstraße 44,
D-66663 Merzig
Ansprechpartner Landratsamt Merzig-Wadern
Herr Klauck
Telefon +49 6861 802 00
Projektbeschreibung Erweiterungsbau Klassentrakt. Es handelt sich um ein dreigeschossiges Gebäude, welches konventionell in Massivbauweise erstellt wurde.
Die Wände wurden als Mauerwerkswände, die Decken als Stahlbetondecken ausgeführt. Der oberste Raumabschluss erfolgte durch ein Pultdach als Holzkonstruktion. Die Gründung des Gebäudes erfolgte auf einer elastisch gebetteten Bodenplatte. Aus Platzgründen wurde die Baugrube mittels einer tangierenden Bohrpfahlwand gesichert.
Nutzfläche: 504 m²
Unsere Leistungen HOAI, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung
Leistungsphasen 2 – 6
Baukosten ca. 2.200.000 €
Ausführung 2014-2016
Sören Löster

Sören Löster

Tragwerksplanung, Statik, Verbau
+49 (0)6861 99120-22
s.loester@ibz-gmbh.de

Zurück

© 2021 – IBZ GmbH